Studenten


Im Uni-Alltag hat man oft vermeintlich viel Zeit, doch dann kommt alles auf einmal: Prüfungen, Seminararbeiten, Präsentationen. Fast noch mehr Herausforderungen begegnet man oft, wenn man sich für ein Fernstudium entschieden hat. Hier sind besonders Zeitmanagement und Durchhaltevermögen gefragt. Das Ziel scheint oft so weit weg zu sein. Im Lerncoaching, das übrigens auch gerne online stattfinden kann, finden wir gemeinsam heraus,
  • ... wie ich am besten meinen Tag strukturiere, um alles unterzubringen,
  • ... wie ich mir den umfangreichen Lese- und Lernstoff aneigne, und zwar so, dass ich ihn mir auch über längere Zeit merken kann,
  • ... wie ich mich für mein Ziel motiviere,
  • ... wie ich das Schreiben einer Facharbeit angehe und bewältige und
  • ... wie ich sicher in schriftliche und mündliche Prüfungen gehe.