Hallo!


Du machst dein Abitur in 2019 und kämpfst momentan mit ein paar Herausforderungen?

Dann ist das Abi-Lerncoaching vielleicht genau das richtige für dich!


Kann es sein, dass ...

  • ... du dich mit der Menge an Stoff überfordert fühlst?
  • ... du dich fragst, wie du all den Lernstoff in deinen Kopf bekommen und auch dort behalten sollst?
  • ... du zwar momentan motiviert bist, dich aber fragst, wie du die Motivation bis zum Abitur aufrecht erhalten sollst?
  • ... du unsicher bist, wie du dir die Zeit bis zu den Prüfungen am besten einteilst?
  • ... du meistens vor Prüfungen sehr aufgeregt und deswegen auf der Suche nach einer guten Strategie bist?

Keine Angst – mit all dem bist du nicht alleine!

Sich auf so etwas Großes wie das Abi vorzubereiten ist wirklich nicht leicht.
Du brauchst Energie, Zuversicht, die passenden Lernmethoden und vor allem einen guten Plan.
Du weißt, dass alles, was du jetzt lernst, bereits entscheidend ist fürs Endergebnis.
Das bedeutet unter Umständen viel Stress und einen ständigen Kampf mit sich selbst und mit der eigenen Motivation – mal mehr, mal weniger.
Und am Ende dieser Berg- und Talfahrt steht dein Abitur, und es ist nicht mehr lange hin.

Willst du deine Abiturvorbereitung eigenverantwortlich in die Hand nehmen?

Dann melde dich an fürs Abi-Lerncoaching!


Was genau ist das Abi-Lerncoaching?

In ca. 5 Terminen gestalten wir gemeinsam deinen persönlichen Lernweg, mit dessen Hilfe du stressfrei und optimal vorbereitet in deine Abitur-Prüfungen gehen kannst. Du erarbeitest dir:

Lernmethoden,

... die deinem Lerntyp entsprechen
... die es dir erlauben, große Mengen an Lernstoff zusammenzufassen
... mit denen du das Gelernte langfristig speichern kannst
... die dir die Sicherheit geben, nicht jedes Detail lernen zu müssen.

Strategien zur Konzentration,

mit denen du...
... es schaffst, für eine Weile aufmerksam bei deinem Lernstoff zu bleiben
... dich gegen innere und äußere Störungen abschotten kannst
... verstehst, wie du dein Gehirn gut versorgen kannst, sodass es optimal lernen kann

Zeitmanagement-Tricks,

die dir helfen,...
... den für dich passenden Wochenplan zu erstellen, in dem Privates und Freizeit ihren berechtigten Platz haben
... strukturiert ans Lernen heranzugehen – tages- und wochenweise
... das Lernen nicht noch weiter aufzuschieben, sondern motiviert anzupacken

Mentaltechniken,

mit deren Hilfe du...
... zur Entspannung kommst, wenn es mal stressig wird
... innere Ruhe gewinnst und diese während der Vorbereitungsphase aufrecht erhältst
... sicher und gelassen bleibst, und zwar vor und während der Prüfung.

Konkret dreht sich in diesem Lerntraining alles um

Ziel
Lernstrategien

Konzentration

Motivation

Entspannung

Zielbestimmung

Zeitmanagement

Das sagen andere Abiturienten:


„Der Lernstoff für mein Abi wuchs mir über den Kopf und ich brauchte dringend Durchblick und Struktur in meiner Vorbereitung. Gemeinsam mit Eva habe ich einen detaillierten Lernplan erstellt, der genau meinen Möglichkeiten angepasst war. So bekam ich mein Zeitmanagement in den Griff und konnte ohne Druck lernen.“

(Anabel, Abiturientin)

„Ich hatte mein Ziel von einem überdurchschnittlich guten Abitur klar vor Augen. Eva hat mir im Lerncoaching dabei geholfen, mein Ziel sogar noch besser als erwartet zu erreichen. Mit Hilfe von einfachen Visualisierungstechniken konnte ich komplexe Zusammenhänge speichern und in den Prüfungen zuverlässig abrufen. Die Einteilung der großen Menge an Lernstoff haben wir für mich optimiert, sodass ich meine Lernzeit bestmöglich nutzen und meine Prüfungen sicher und hoch motiviert absolvieren konnte. Die Techniken und Methoden, die ich zusammen mit Eva im Lerncoaching erarbeitet habe, werden mir sicher auch in meinem anstehenden Medizinstudium eine wertvolle Stütze sein.“

(Céline, Abiturientin)

Kosten und Anmeldung:

Für ein fünfteiliges Abi-Lerncoaching berechne ich 365 EUR brutto. In diesem Paket enthalten sind:

  • ein kostenloses, unverbindliches Vorgespräch, in dem wir deine persönliche Situation besprechen
  • 5 Einzelcoaching-Sitzungen, Dauer je 1 Stunde
  • 30 Minuten Abschlussgespräch
  • 45 Minuten Feuerwehr-Coaching für akute Probleme oder Fragestellungen kurz vor oder während deiner Prüfungsphase
  • Fotoprotokoll und Unterlagen bzw. Übungsmaterialien

Die Rechnung wird vorab ausgestellt. Im Krankheitsfall sollte ein Termin bitte rechtzeitig abgesagt werden (möglichst 24 Stunden vorher). Bei Nichterscheinen ohne Absage wird die Stunde voll berechnet.
Möchtest du dich gleich zum Lerncoaching anmelden, oder hast du noch Fragen? Dann ruf mich gerne an unter 0175/4794139 oder schreibe mir.